Ist eine enge Nachbarschaft gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

Man kennt sich, hilft sich. Es ist praktisch: wenn man befreundet ist, sitzt man zusammen und geht anschließend eine Tür weiter nach Hause.

Contra:

Sie fragen Sachen, die Sie nichts angehen und man nicht sagen will. Sie mischen sich ein und geben ungebetene Ratschläge. Man hat manchmal das Gefühl/Gewissheit, dass man beobachtet und kritisiert wird. Sie erwarten von einem, dass man die gleichen Ansichten vertritt; man wird ungewollt in Tratscherei verwickelt.

habkeinPlan463
Beitragsersteller

Danke! Hat mir sehr geholfen.

Kann gut sein, aber da müssen alle sehr tolerant sein. Bei uns hier klappt das nicht.