Ist eine Download Geschwindigkeit von 10,73 MBit/s sehr schnell :D?

2 Antworten

Kommt darauf an was man als Vergleichswert nimmt. Aber in Deutschland liegst du damit noch unter dem Durchschnitt (der liegt bei 13,7 Mbit/s)

perfectingday
Beitragsersteller

Seltsam ist aber das dann bei mir die Seiten und sogar Videos auf einmal schneller als je zuvor laden. Sogar ohne ständige Unterbrechungen, früher wars nicht so. :D

Nemesis900  05.01.2017, 23:56
@perfectingday

Um Seiten im Internet auf zu rufen oder um FullHD Videos zu schauen ist das auch mehr als genug.

perfectingday
Beitragsersteller
@Nemesis900

Ja davor wars auch schnell, jedoch wir haben mittlerweile eine Connect Box  von Unitymedia und seltsamerweise geht die aber bis zu 1300 MBit/s.

asdundab  06.01.2017, 00:50

Die 1300 Mbit/s sind sicherlich aufs WLAN bezogen. Das ist der Brutto Wert von normalem WLAN ac.

perfectingday
Beitragsersteller

Jedoch warum steht dann da, es sei damit Highspeed möglich? Komischerweise stehen dann auch noch viel mehr Mbit/s zur Verfügung.

Nemesis900  08.01.2017, 17:49
@perfectingday

Das steht da weil es im Idealfall möglich ist. Wenn er aber schlechten Empfang hat dann sinkt die Leistung natürlich.

perfectingday
Beitragsersteller

Möglich war wohl eher falsch ausgedrückt. Es ist sogar ein Highspeedrouter mit Glasfaserleitung. Warum erreiche ich beim Speedtest aber trotzdem nicht so viele Mbit/s.

Ich würde das als normal heutezutage bezeichnen.

mlg neumann