100.000 Mbit/s mit Airport Express?

Das ist die oben genannte Airport Express Basisstation - (Internet, Apple, WLAN) Das ist der oben genannte W-Lan-Router D-Link DIR-600 - (Internet, Apple, WLAN)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der DIR-600 kann garantiert keine 100MBit-Leitung ausnutzen, der schafft WAN->LAN max. 80MBit/s, vom WLAN ganz zu schweigen

mit der Apple AE wird über Kabel auch nicht mehr als die 80 möglich sein, da kein GBit

falls du wie ich einen 100MBit-Anschluß hast, brauchst du einen Gigabit-Router, der mit dem 100MBit WAN->LAN-Durchsatz klar kommt, eigentlich fast alle aktuellen GBit-Router

Eher nicht. Eine Downloadgeschwindigkeit von 100.000 MBit/s entspricht ungefähr 100GBit/s, das entspricht ungefähr 12 1/2 Gigabyte pro sekunde!!!

Haspel33
Beitragsersteller

Tut mir leid, mein Fehler :) Ich meinte 100 Mbit/s.

  • Mbit = Megabit
  • MB = Megabyte
  • Kbit = Kilobit
  • KB = Kilobyte
  • Gbit = Gigabit
  • GB = Gigabyte
  • Tbit = Terabit
  • TB = Terabyte
  • Bit = Bit :)
  • Byte = Byte :)

  • 1Byte = 8Bit
  • 1KB = 1024Byte
  • 1MB = 1024KB
  • 1GB = 1024MB
  • 1TB = 1024GB

8 ...bit = 1 ...byte

Punkte durch Nichts, Kilo, Mega, Giga oder Terra ersetzen

COOLGAMETUBE  19.12.2015, 15:46

1GB = 1000MB

1 Gibbybyte = 1024 MB

Bitte verwechsle die beiden nicht!

Nein. Da dir das gar kein Internetanbieter anbieten wird. das schnellste was du momentan bekommen kannst sind 150 MBIT/S von der Telekom aber nur in einer bestimmten Stadt in der das getestet wird oder 100MBIT/S von Kabel Deutschland.

Haspel33
Beitragsersteller

Ach ja, mein Fehler. Genau das meinte ich: 100 Mbit/s.

mezzo1290  08.01.2013, 15:08
@Haspel33

Dann musst du dies von deinem Internetanbieter ztu 100% an der Hausleitung liegen haben dann könnte es mit 1% Verlust klappen.