Ist eine dieser Münzen mehr Wert als 2€?

Münzen  - (Geld, Wert, Euro)

9 Antworten

Definitiv ist eine dabei, die weniger als 2 Euro wert ist: die 50-Cent-Münze!

Mehr Wert als 2 Euro hat eine Münze nur, wenn Du einen "Käufer" dafür findest, der Dir mehr gibt... Das wage ich aber bei Deiner Auswahl zu bezweifeln.

Es handelt sich bei den meisten abgebildeten Stücken um Gedenkprägungen, die aber in sehr hoher Auflge erschienen sind, dass nur absolute Top-Stücke, also Münzen, die bankfrisch sind und nie im Umlauf waren, ein wenig mehr kosten als der Nominal (das ist der Wert, der drauf steht). Deine abgebildeten Münzen haben diese Qualität nicht und stammen aus dem Umlauf. Wenn du sie nicht unbedingt wieder ausgeben musst, dann behalte sie, denn allzu häufig (gegenüber Normalprägungen) sind sie auch nicht. Ihren Nominalwert behalten sie immer und wenn du sie mal verkaufen musst, bekommst du den auf jeden Fall,

Leider handelt es sich hierbei um reguläre Münzen, die weder in einer entsprechenden Prägeform, noch in besonders schönem Zustand vorliegen.

Wer weiß, vielleicht sind diese einmal in einiger Zeit viel wert, aber ich befürchte, dass das nicht eintreffen wird. Dazu ist die Auflage einfach zu hoch!

Nein, sie sind so viel Wert wie drauf steht. Es sind jetzt keine besonderen Stücke.