Ist eine Bluse zu warm für den Sommer?

4 Antworten

Als Mann trag ich auch gern Hemden im Sommer. Auch aus Baumwolle. Ist aus meiner Sicht nicht zu heiß. Gerade mit kurzen Ärmeln gibts wenig luftigeres, da auch durch die Knopfleiste noch was durchkommen kann. Aber auch mit aufgekrempelten, langen Ärmeln trägt sich das ganz gut.

Leinen wäre natürlich besser. Ist generell eher eine Frage des Stoffs.

Nicht wenn sie aus dünnem Stoff ist und besonders aus Baumwolle oder Leinen.

Nicht unbedingt , gibt ja auch Sommerblusen .

Kommt auf die Ausführung an. Ein kurzärmliges Modell oder eine dünne Seidenbluse sind im Sommer sehr angenehm zu tragen. Ein fester Baumwollstoff hingegen provoziert wohl Schweißflecken.