Ist eine Baitcast anfängerfreundlich?

1 Antwort

Hi,

ja man kann damit viel lernen, es kommt auf die Versuche und die Handhabung an.

Eine Baitcastrolle ist eine Variante der Multirollen, die zum Kunstköderangeln genutzt wird. Das Baitcasten hat seinen Ursprung in Amerika, ist jedoch auch hierzulande längst sehr beliebt bei Raubfischanglern. Sie eignet sich ideal zum Hechtangeln mit großen Jerkbaits und Poppern. Baitcast-Rollen sitzen konstruktionsbedingt oben auf Ihrer Angelrute und arbeiten mit dem Gewicht Ihres Köders oder Kunstköders, während der Fisch an der Schnur zieht. Eine glatte Spule dreht sich schnell, wenn Sie die Schnur loslassen. Die einzigartige Spulenrotation sorgt für eine größere, genauere Wurfweite bei geringerer Wahrscheinlichkeit, dass sich die Schnur verheddert und verdreht.

LG

Woher ich das weiß:Recherche