Baitcaster wirft nicht weit?

2 Antworten

Günstige Rollen (das sind Baitcaster mit 100 euro) sind überfordert, wenn man leichtere Köder werfen will. Vielleicht ist auch die Bremse falsch eingestellt. Die muss so eingestellt sein, dass der Köder von allein langsam Richtung Boden gleitet. Und außerdem muss man den Köder abbremsen kurz bevor er aufs Wasser schlägt, sonst überdreht die Spule.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Schau mal auf YouTube da sind Filmchen wie man die Rolle richtig einstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.