Ist eine Auszeit im Kloster kostenlos?

4 Antworten

Es gibt viele Klöster wo man sich kostenlos eine Weile in den Garten setzen darf.

Auch Klöster sind zu wirtschaftlichem Verhalten aufgerufen und verlangen dementsprechend eine Spende für Unterbringung, Verpflegung und geistlichen Zuspruch,

Kostenlos ist nur der Tod und der kostet das Leben. Und die Beerdigung ist auch nicht billig.

Ich wuerde mal davon ausgehen, dass du auch im Kloster deinen Raum und dein Essen bezahlen musst oder ersatzweise, dort zumindest mit deiner Arbeitsleistung abarbeiten musst.

Ich glaube kaum, dass es irgendjemand fair faende, wenn die Spendengelder oder Kirchensteuern dafuer verwendet werden wuerden, um Aussteigern Urlaub im Kloster zu finanzieren.

Die Benennung Kloster stammt vom lat.:claustrum, was „verschlossener Ort“ bedeutet.

YaizaAmelie
Beitragsersteller

Ahja....