Auszeit im buddhistischen Kloster, Empfehlungen?

5 Antworten

wie den kostenlos ? auch in einem Kloster "muss" man leben und ist - leben - !

Ein Kloster und auch ein buddhistisches ist kein Ort wo Paare IHR Leben "ausleben" können wie auch immer, denn es dient zur Selbstfindung un Erneuerung für Körper - Geist und Seele !

Informiert Euch mal noch genauer ob das der richtige Ort für Euch ist !

TomKKk
Beitragsersteller

Wir sind kein paar, sondern sehr gute Freunde, die ihren Horizont erweitern möchten.
Danke für den Kommentar.

ischdem  01.10.2020, 05:13
@TomKKk

okay Ihr Lieben da fehlen aber für den Leser hier genauere Informationen. Das ist aber "eindeutig" zu verstehen !

Ich bezweifle das es so was kostenlos gibt denn alles außer Atmen kostet Geld

Solche Aufenthalte sind nie kostenlos, denn es kostet ja auch was, dort zu leben, und das muss man natürlich bezahlen.

"In Japan gibt es einige buddhistische Klöster, die zeitweise auch Ausländer aufnehmen, oft sind es aber nur "Schnupperangebote" für einige Tage.

Der Antaiji, Präfektur Hyogo, ist ein kleines Kloster, dass zwar von einem deutschen Abt geleitet wird und in dem auch Ausländer praktizieren - allerdings ist das Programm praktisch traditionell und daher ziemlich hart.

http://antaiji.org/?page_id=4867&lang=de

Der Hosshinji in Obama, Präfektur Fukui, hatte in der Vergangenheit mehrfach ausländische Laienmönche, von denen einige wichtige Zen-Autoren wurden. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Englischkenntnisse der Mönche dort sind.

Die Sotoshu Shumucho, praktisch der Dachverband aller Soto-Zen-Tempel und Klöster hat auf ihrer Webseite eine Liste ausländerfreundlicher Soto-Zen Tempel und klöster."

global.sotozen-net.or.jp/ger/temples/foreigner/index.html

Ich empfehle da eher,...Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit! Denn nur harte, körperliche Arbeit macht den Körper und Geist Stabil ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreifritz  01.10.2020, 06:29

Es gibt Arbeit, die abstumpft.

CindyBusen  01.10.2020, 06:32
@Schreifritz

Sagen komischerweise immer die Hartz'ler und die welche auf Psycho Depression miemen. ☝️😜🤣

Schreifritz  01.10.2020, 10:16
@CindyBusen

..oder erfolgreiche Akademiker, die ihre Freizeit lieber mit Sport verbringen als mit anderen sprücheklopfenden Bierbäuchen am Stammtisch.

ischdem  01.10.2020, 05:08

auch !