Ist eine ausgewachsene Katze Tod wenn diese von einen Balkon im 2.St auf eine Wiese runter fallen würde?

9 Antworten

Eine Katze fällt immer auf die Pfoten. Es ist nicht allzu hoch und der Grund ist Wiese. Ihr dürfte nichts passieren.

Eine Katze fällt zwar fast immer auf die Pfoten. Aber der Aufprall bei einem Sturz aus ca 8-10 Metern wird sie sich auf jeden Fall mindestens (schwer) verletzen!

Ob die Verletzungen tödlich ausgehen, sagt mir meine Kristallkugel nicht.

Das ist vor ein paar Monaten bei einer Nachbarin passiert. Der Kater hat es ohne Verletzungen überlebt, war aber ein paar Tage total durcheinander.

Pin4711
Beitragsersteller

2 St.?

Gemini7668  15.05.2022, 09:09
@Pin4711

ja, der ist vom Balkon abgestürzt auf so eine Terasse. vom 3. runter in den 1.

Naimrif  15.05.2022, 10:49
@Gemini7668

Ein Balkon ist ja auch nochmal was anderes als ein Rasen.

Einefrage785  15.05.2022, 09:12

Dann hat der bestimmt mit dem Kinn den Boden berührt und war leicht K.O

Also, sie stirbt nicht.

Die Fallhöhe wird ihr aber vermutlich "gefallen", da sie genug Zeit zum drehen hat.

Kann passieren. Ist aber eher unwahrscheinlich. Dass ihr nichts passiert, ist da schon wahrscheinlicher.