Ist eine Ausbildung zur Bürokauffrau eine kaufmännische, ode eine kauffrauische Ausbildung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann's auch übertreiben.

Das HGB kennt auch nur den Kaufmann. Und bevor der Genderwahnsinn einsetzt: Juristische Personen wie GmbH oder AG sind auch "Kaufmann" (kraft Rechtsform).

Ich würde sagen kaufmännisch als neutral gemeinte Form. Kauffrauisch habe ich bisher nicht nicht gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, "kauffrauisch" gibt es glücklicherweise (noch) nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen: D, E, Fra, Sp, Gr

mulano
Beitragsersteller

Die Feministinnen arbeiten bestimmt schon daran. ^^

Tanzistleben  07.09.2018, 21:58
@mulano

Alles ist möglich! Leider bin ich für diese Form von Feminismus gänzlich unbegabt. ^^

Es heißt kaufmänische Ausbildung, kauffrauisch habe ich noch nie gehört.

Sowohl als auch, dieser Beruf hat keine Geschlechtswahl

goodpeople  07.09.2018, 20:58

Richtig ist natürlich kaufmännisch

goodpeople  07.09.2018, 20:57

Achsoo sry ich hab deine Frage ned verstanden am anfang

goodpeople  07.09.2018, 20:57

Sowas nennt sich auch " Kaufmännischer Bürokaufmann, Kaufmännische Bürokauffrau. Es ist völlig egal

mulano
Beitragsersteller

Wie sowohl als auch? Entweder, oder.