Ist eine Aufnahme Prüfung Pflicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine Aufnahmeprüfung machen - die Realschule muss dich dann aber auch nicht annehmen.

Ich würde mich noch an anderen Schulen bewerben - vielleicht auch eine Berufsschule. Oder erst eine Ausbildung und dann per Fern- oder Abendschule den Realschulabschluss nachholen. Da hast du genügend Möglichkeiten.

Das wird nichts. Du hast es verkackt. Deiner Schulbiografie und Deiner Schülerakte kann jede Schule entnehmen, dass es aussichtslos ist. Die Schulleiter der Schulen reden auch über Dich. Wenn die Realschule bei Deiner Hauptschule nachfragt, ist es schon vorbei. Du hattest viele Jahre Zeit zu lernen, Du hast es nicht gemacht, sonst hättest Du lauter sehr gut im Zeugnis und eine Empfehlung für die Realschule.

Von Experte ACBRE bestätigt
Zudem wüsste ich nicht mal was ich lernen soll.

Fang mal mit Rechtschreibung an, da ist noch ziemlich viel Luft nach oben.

Gamingdarren
Beitragsersteller

War mir schon bewusst. LRS zu meiner verteidigung zudem gehen manche tasten der tastatur ein bisschen schwerfällig.