Ist eine AMD RX 480 8GB wirklich eine schlechte Grafikkarte für Heute?

3 Antworten

Hallo!

Soweit ich mich erinnere, liegt sie knapp auf dem Niveau einer GTX 1060 (6GB).

Für "einfachere" Spiele bei FullHD ist sie noch ganz gut brauchbar. Zumindest, wenn man auf die "High End"-Einstellungen verzichten kann.

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/radeon-rx-480.c2848

Welche CPU hast Du verbaut?

Schau mal auf dieser Seite vorbei:

https://systemanforderungen.com/

Wähle dort ein Spiel aus und gib darunter Deine Hardware-Daten ein.

Diese Daten werden verrechnet und es werden die grob zu erwartenden FPS für verschiedene Auflösungen und Qualitätsstufen angegeben.

Sieh die Ergebnisse aber bitte nur als ungefähren Trend an.

Es sind keine exakten Werte.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

das kommt ganz drauf an. Je nach Verwendungszweck reich die Karte eben noch aus oder halt nicht. Ältere Spiele laufen noch flüssig auf Full-HD. Bei neueren Titeln muss man schon arg viele Kompromisse machen.

LG

Kommt drauf an was du machen willst aber sie ist natürlich stark veraltet