Ist eine '93er Yamaha FJ 1200 ein langlebiges bzw. solides Motorrad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze eine 94er FJ1200, vor einiger Zeit aus erster Hand erworben. Fährt absolut problemlos 6-8000 km/Jahr, ausser Reifenwechsel (hinten bei ungefähr 9000, vorne etwas mehr), Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kettengleitschiene und 1x Kerzenwechsel noch nix dran gemacht. Absolut zuverlässig, trotz seines Alters.

Diese Fj1200 war damals ein wirklich gutes Tourenmotorrad- und als solches äussterst beliebt und begehrt. Hatte sogar damals schon ABS glaube ich. Und ist äusserst bequem, wenn man richtig touren möchte. Ihre Leistung ist auch nicht von schlechten Eltern.

Nur bedenke. (86) 93' bis jetzt sind ca 30 Jahre- das ist einiges- auch für ein Motorrad. Da sollte sich wirklich ein Kenner die Maschine anschauen- bevor man unzählige Summen hinesteckt. Anstonsten galt sie als recht zuverlässig

Für den Anfang ist es schon mal ein altes Motorrad - nächstes Jahr bekommst Du dafür sogar ein H-Kennzeichen (Oldtimer). 😜👍

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller

Nicht in Portugal. Das wird jedes Jahr des alters mit geringeren Steuern belohnt. Letztendlich ist das sehr Klimaeffizient und Rohstoffschonend. Grüße aus Termas de Monfortinho.