Ist eine 4,2 gut in der Klassenarbeit?

8 Antworten

Das kommt sehr stark auf das Fach und das Themengebiet an. In Geschichte wäre das beispielsweise sehr schlecht, in Chemie je nach Thema ziemlich gut.

Nein.... definitiv nein

2,5 - 3,5 ist so der normaldurchschnitt (bzw sollte es sein)

Aber erst ab 4,5 muss der Lehrer zum Direktor (gilt fürs Bundesland aus dem ich komme)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  25.06.2023, 16:22

Was ? Ein Lehrer muss zum Schulleiter gehen, um eine Note absegnen zu lassen ?

Welches Bundesland ?

fuechs  25.06.2023, 16:24
@paulklaus

Es geht um den Durchschnitt aller Noten in einer Arbeit.

fuechs  25.06.2023, 16:31
@paulklaus

Naja, seit wann kriegt man 4,2 auf eine Arbeit statt einfach die Note 4 oder Notenpunkte.

NarutoGirlUwU  25.06.2023, 23:43
@paulklaus

Bayern und beim klassendurchschnitt under 4.5 ja

Und über jeden schüler der schlechter als 4.5 ist also die 5 auf dem zeugnis hat redet der fachleiter (vom entsprechenden fach) mit dem lehrer des schülers. Je nach fehlstunden motivation etc wird geschaut ob man noch ne gute note gibt und ihn durchlässt. Vor allem wenn noch ein 2. Fach auf 5 ist. Lg

In der Schweiz etwas besser als bei uns.

Gruß Matti

Hallo!

Naja, nicht besonders gut. Es ist im Viererbereich.

LG

Nein, das ist ja schon fast durchgefallen.