Ist eine 3 im Leistungskurs schlimm?

3 Antworten

Was heißt schlimm, es ist halt so, kommt drauf an was du für einen Notendurchschnitt als Ziel hast. Aber bis zum Halbjahr kannst du dich noch deutlich verbessern, vier Wochen sind ja nicht lang und man braucht ja manchmal etwas um reinzukommen. Und Klausuren gibt es auch noch, also würde ich mir jetzt noch keine allzugroßen Gedanken machen, sondern mich einfach mehr anstrengen, wenn du gerne eine bessere Note hättest.

Liboorto16
Beitragsersteller

Danke 🙏

Ich möchte mich verbessern

Ob ein Notenschnitt gut oder schlecht ist, liegt im Ermessen von einem selbst finde ich. Für mich persönlich ist eine 3 schlecht und ich erlaube sie mir höchstens in Mathe aber schlimm ist diese Note nicht. Ob du mit dieser Note zufrieden bist, musst du wissen. Eine 3 ist genau die Mitte. Nicht supergut, aber auch nicht extrem schlecht. Klar kannst du dich bis zum Halbjahr locker verbessern. Die Schule hat bei dir ja auch erst vor vier Wochen begonnen. Also immer mit der Ruhe und fleißig lernen. Viel Erfolg!

Hi, wie du schon sagst, die Schule hat erst vor vier Wochen begonnen. Es ist also noch alles möglich. Du kannst alles schaffen, auch 15 Punkte. Eine drei im Leistungskurs ist völlig in Ordnung.