Ist ein/e 2er Schüler/in auch ,,gut"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Anderes 19%
Nein 13%

8 Antworten

Anderes

Es ist überall anders, wie bewertet wird, und wie viel mündlich und schriftlich zählt, usw...

Aber meiner Meinung nach ist eine 2 super, denn 2 ist ja auch gut in der "Notensprache".

ich persönlich freue mich auch öfters mal über eine 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler 🏫
Anderes

Noten sagen nicht viel aus.

In jeder Schule wird beim jeden lehrer anders bewertet, deswegen kann man das eig nicht mit anderen noten vergleichen.

Ja

Die Note 2 wird im Notenspiegel exakt so definiert, als „gut“. Nicht „sehr gut“, aber mehr als „befriedigend“.

Ja

Alles bis 3 definiere ich als gut.