Wie werde ich vom 3er zum 2er Schüler?

4 Antworten

Möglichkeiten

  1. Regelmäßiges Lernen oder mit Freunden, einer Gruppe lernen.
  2. Begeisterung finden für Themen
  3. Praktische Verwendung finden
  4. Alternative Lernmethoden (Bei Dokus Mitschreiben bspw...)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe das Gleiche Problem, mittlerweile fange ich früher an zu lernen, wenn ich etwas nicht verstehe Frage ich den Lehrer oder meine Freunde.

Außerdem schaue ich mir Erklärvideos fürs Verständnis an. Ebenso mache ich mir Notizen, damit ich mich daran erinnere, was ich aufgeschrieben, in der Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse

Havkey
Beitragsersteller

Ja ich sollte auch anfangen früher zu lernen und es nicht ein Tag vor der Arbeit erst tun. Meistens fehlt mir halt die Motivation dazu..

Musiker07  06.10.2021, 22:59
@Havkey

Das kenne ich, suche dir etwas, damit du "Spaß" hast zu lernen, ich z.B. lerne gerne mit meinem Hund zusammen. Ich klebe mir dann diese Klebezettel irgendwohin und versuche sie dann mit ihm zusammen durchzugehen.

Eine weitere Motivation für mich ist, dass wenn ich gute Noten schreibe, ich besser bin, als meine Eltern es früher waren.

Havkey
Beitragsersteller
@Musiker07

Vielen Dank, ich werde probieren es so gut wie möglich umzusetzen:)

Einschleimen, hab dieses Jahr Abi gemacht, so viele aus meiner Stufe haben n 1er Abi hingelegt und könnten nichts außer schleimen. Als Frau hat man da n vorteil

Lernen. Oder Nachhilfe. Am besten: Beides!!!