Ist eine 1zu1 Mischung aus Apfelessig und Wasser gut als Leave in für die Kopfhaut?

2 Antworten

Als leave in ist eine Saure Rinse ungeeignet.

Sie wird als Spülung verwendet, als Abschluss eines Waschvorganges um die Haarschuppenschicht zu schließen.

Auf keinen Fall sollte die Mischung im Haar belassen werden.

notsalmaan0  08.06.2021, 23:23

Was passiert wird die Mischung im Haar bleibt?

DianaValesko  08.06.2021, 23:30
@notsalmaan0

eine saure Rinse ist eine Spülung und kein leave in. Ich habe es noch nicht ausprobiert, die Mischung im Haar zu belassen.

notsalmaan0  08.06.2021, 23:37
@DianaValesko

Ich dachte es ätzt die Haut weg... ^^ also ich habe sie einmal drinnen gelassen und außer dem Geruch war nichts. Es stinkt eben echt nach Apfelessig, aber der Geruch überdeckt den sonstigen muffigen Geruch den ich sonst habe. Leide an Bromhidrose. Ist aber besser geworden, weil ich ph-neutrales Zeug verwende.

DianaValesko  08.06.2021, 23:42
@notsalmaan0

Es ist ja basisch, ätzen sollte da nix, aber wer empfindliche Kopfhaut hat, kann vielleicht dennoch kein leave in vertragen. Freue mich, dass es dir gut tut.

Probier mal ph-neutrale Seifen/Shampoos und danach kannst du die saure Rinse als Spülung verwenden. Ich mach damit ganz gute Erfahrungen. Locken sehen seitdem wirklich definiert aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung