Ist ein Zeugnisdurchschnitt von 3,4 gut?

7 Antworten

Naja es ist nicht das schlechteste aber solange du keine 5 auf dem zeugniss hast ist meistens alles ok aber wie man so schön sagt es geht immer noch besser und eine 3 in einem fach zu bekommen ist ja auch nicht so schwer...

NFSMostWanted23
Beitragsersteller

Ich habe 2 Fünfen

Thethorben  13.07.2018, 12:32
@NFSMostWanted23

1.Welche schule (gym,Real,Haupt) 2.Fächer 3. um eine 5 zu bekommen ist es meistens so das man sich im unterricht nie meldet und die arbeiten/test auch nicht mit gut bewältigt also das geht aufjedenfall besser...

Bonye  13.07.2018, 14:00
@NFSMostWanted23

Dann solltest du die Ferien auch zum Lernen nutzen um danach in der nächsten Klasse in diesen Fächern besser abzuschneiden. Nach einem Zeugnis aus der 5. oder 6. Klasse fragt später im Beruf keiner mehr. Aber es ist für dich eine Rückmeldung die du ernst nehmen solltest. 5=mangelhaft, in diesen Fächern musst du dich also mehr anstrengen. Auch wenn der Gedanke an das Berufsleben noch zu abstrakt scheint, es wird zunehmend schwerer gute Noten zu bekommen. Und ohne gute Noten hast du am Ende der Schule schlechte Chancen auf einen Beruf bzw eine Ausbildung. Also gewöhne direkt an besser im Unterricht mitzumachen und für Tests zu lernen.

Abdullah25850  30.06.2023, 21:39
@NFSMostWanted23

Bruder dann geh lernen denn im 5 klasse hatte ich ein Durchschnitt von 2,5 und ich lüge nicht und trotzdem waren meine Eltern sauer auf mich. Jetzt bin ich im 7. klasse

Das ist zwischen 3 und 4. Zwar näher an der 3, aber trotzdem. Ob eine 3 für Dich eine gute Note ist, musst Du selbst wissen.

Für mich persönlich ist eine 3,4 nicht gut. Mein schlechtester Durchschnitt war 2,4 und das empfand ich schon als grauenhaft. Mein Abitur hab ich mit 1,6 abgeschlossen, die Ausbildung mit 1,2.

Du hast noch viel Zeit und genug Gelegenheit, den NC anzustreben, der für Dich erstrebenswert ist. Bedenke: auch wenn die Schule nicht immer Spaß macht, lohnt es sich, immer das Beste anzustreben. Es öffnet Dir unglaublich viele Türen für Ausbildung und Beruf, sowie das spätere Arbeitsleben.

Naja da du erst in die 6. Klasse kommst ist es nicht so schlimm, aber ich würde mal sagen das du es bis zur 9. Klasse ziemlich verbessern musst. Denn wenn du auf eine Realschule gehts währe das das Bewerbungszeugnis.
Sehr gut ist meiner Meinung nach dein Zeugnis also nicht, aber jetzt ist das ja noch nicht so schlimm, ich würde dir aber raten früh genug zu lernen wie du richtig lernst und wie es für dich am besten ist damit du später damit keine Probleme hast.

Meiner Meinung nach ist ein Durchschnitt von:

1,0-2,9 = gut

3,0-4,9 = befriedigend

5,0-6,0 = schlecht