Ist ein verheirateter Familienvater "anständiger" als ein lediger Mann, der promiskuitiv lebt?

3 Antworten

Du bist alt genug um selbst zu entscheiden, wie Du leben willst. Deine Eltern wünschen sich vielleicht Enkelkinder, aber sie haben keinen Anspruch darauf, dass Du ihnen diesen Wunsch erfüllen musst.

Wichtig ist, dass Du ehrlich Dir selbst gegenüber bist, und dafür sorgst, dass Deine Sexpartnerinnen nicht ungewollt schwanger werden.

Ob Du mit 40 oder 50 immer noch gerne Single bist, wird sich zeigen.

Giwalato

Warum lässt Du Dich abstempeln? Warum ist es Dir wichtig, wie andere über Dich denken - könnten? Lass es Dir doch am vorbei gehen. Du bist Du. Es ist in DE nicht verboten, sich selbst auszuleben. Also tu es!

Wenn Dich jemand aktiv dafür verurteilt - weil derjenige es Dir direkt sagt - dann scheiß drauf! Auf einen solchen Menschen kannst Du verzichten!

Sich selbst zu finden - zu befinden, dass eine klassische Beziehung für einen nicht in Frage kommt - ist doch superwichtig! Leb, was Du fühlst. Sei Dir sicher, was Du im Leben willst - und vor allem, was Du Nicht willst! Nur das ist wichtig.

Wenn andere Dich dafür verurteilen sollten, dass Du nicht heiratest und keine Kinder haben willst - scheiß drauf! Es sind Deine Eltern - ja. Und Verwandschaft sucht man sich nicht aus. Man kann sich aber von ihr trennen, wenn sie nicht auf derselben Wellenlänge sind.

Als Mann heutzutage, so hart es klingt, die beste Option, wenn du es dir leisten kannst.