Ist ein Verbrauch von 11 L/ 100km viel und andere Fragen zum Autokauf....

8 Antworten

Der Neon ist schon ´ne Krücke. Zahnriemenwechsel ist bei 96000km fällig und kann je nach Motornr./Baujahr schon mal einen viestelligen Betrag verschlingen. Andere Verschleißteile sind spottbillig, besonders wenn man sie selbst in USA bestellt (z.B. bei rockauto.com) Dafür kosten die Autos fast nichts. Musst halt rechnen. Neon für 800€ und 11l Verbrauch oder C-Klasse für 5000€ und 8l Verbrauch. Wie lange kannst du fahren, um die Differenz reinzuholen...?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
  1. Ja, sehr viel. Bei den Spritpreisen lieber sparsam fahren.

  2. Teilweise, gibt ein paar Sachen die Importiert werden müssen

  3. 133ps für nen Anfänger fänd ich persönlich zu viel. Lieber klein anfangen und dann langsam hochtasten. Hat auch mit Unterhalt fürs Auto zu tun. Versicherung könnte sehr teuer werden.

  4. Müsste so um die 100 Euro inkl. Kennzeichen sein.

Also 11 l auf 100 km ist schon enorm. Da steht du ja dauernd an der Tanksäule. Als Fahranfänger würde ich mir ein anderes Auto aussuchen, was z.B. auch in der Versicherung nicht so teuer ist. Mußt du denn schon 133 PS haben? Willst du dein ganzes Geld ins Auto stecken? Laß dich mal vernünftig beraten.

11 liter sind extram viel vorallem wenn du dir mal die Benzinpreise ankuckst. Die Ersatzteile sind tuer, ausserdem ist er teuer in der steuer und der Versicherung. Die Kosten fürs ummelden kommen drauf an von wo nach wo du den ummeldest das ist unterschiedlich je nach Region. als Fahranfänger fehlt dir die Routine da würde ich nie nie nie ein teures auto empfehlen mit viel PS damit kannst du noch gar nciht umgehen und du gefährdest dich und andere.

Der Verbrauch ist sehr sehr hoch! Normal sind ca. 5-6 Liter, gut sind 4, es geht aber auch mit 3.

PS passt schon, solange du nicht schnell fährst.

Ummeldung kostet ca. 30€, ist aber von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Teuer sind Versicherung und Steuern...