Ist ein Vegetarier der Kleine Tiere (Stechmücken,Fliegen) töten ein vegetarier?
Hallo,
Ich habe einen Freund der ist jetzt schon seit 6 Jahren Vegetarier. Ich finde es aber ein bisschen merkwürdig weil er kleintiere wie z.b Mücken,Fliegen oder kleine Spinnen tötet die in seinem Zimmer herum fliegen. Wenn man ihn darauf anspricht sagt er nur so sachen wie: So kleine Tiere braucht man ja nicht.
Meine Frage währe jetzt: Kann man ihn noch Vegetarier nennen weil er töten ja immer wieder tiere ?
10 Stimmen
4 Antworten
Vegetarismus bedeutet meines Wissens nach, keine Tiere zu essen.
Vegetarismus ist eine Ernährungsweise und hat nichts damit zu tun, was man sonst noch so tut. Kann es sein, dass du Veganer statt Vegetarier meinst?
Ein Vegetarierer ISST keine Tiere.
Dein Freund kann also Tiere töten und Vegetarier bleiben. Allerdings ein - etwas unbedarfter Vegetarier. Denn ohne die "kleinen Tiere" im Lebenskreislauf würde die Menschheit in kürzester Zeit aussterben.
Obwohl angeblich die Gelsen - Schnaken - Moskitos - Mitches (also die, die ssssss machen in der Nacht) die Natur wirklich nicht braucht, ;-)
Doch ohne Insekten per se? Die Menschheit hat dann nur ein paar Monate, bis das große Sterben beginnt.
Ja aber er isst sie nicht