Ist ein Tunnel im Ohr mit 13 zu jung?

4 Antworten

Mein Sohn ist im ähnlichen Alter. An der Schule sieht man selten schon gedehnte Ohrlöcher bei Jugendlichen. Ich wäre deshalb erstmal froh, dass er fragt und seine Ohrloch nicht einfach selbst anfängt aufzudehnen. Hat er denn schon normale Ohrlöcher? Dann erlaube als Kompromiss doch erstmal das. Dafür ist er doch auf jeden Fall nicht zu jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

13 ist zu Jung für einen Tunnel, Piercing ist noch in Ordnung oder generell Ohrring , aber ein Tunnel ist dann doch schon was anderes für mich er soll noch 2Jahre warten dann ist das okey für mich (außerdem ich meine sein Ohr und alles wächst ja noch gibt ja einen Grund das man das normalerweise ab 18 erst darf), In Deutschland ist es sowieso illegal jemanden unter 14 zu piercen dementsprechend würde ich lieber noch n Jahr warten mindestens und es dann professionell machen lassen

LG

Alalas487
Beitragsersteller

Danke

Siuuu8888  07.07.2024, 23:50

Ohren und Nase wachsen dein Leben lang. Und Tunnel sind ja gedehnte Ohrlöcher. Das bedeutet dass man diese haben kann sobald man Ohrlöcher haben darf.

Robin0907  07.07.2024, 23:53
@Siuuu8888

Okey war mir nicht so bewusst aber macht aufjedenfall Sinn, trotzdem würde ich keinem 13Jährigen ein Tunnel empfehlen allein aus optischen Gründen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ab 14 ist mir schnuppe was die Leute machen wollen, danke für die Antwort!

Tunnel gehen doch teilweise nie wieder rückgängig. Muss man nähen. Vielleicht erstmal normale Ohrringe oder Piercings?

Ja, definitiv. Das macht KEIN Piercer! Wenn doch, ist er unseriös und ihr solltet ganz schnell das Weite suchen.