Ist ein "Tschau, Tschau" sehr schlimm?

3 Antworten

Kommt darauf an, in welcher Art das Gespräch vorher geführt wurde. Und ob der Arbeitgeber Italiener ist ;-)

Generell würde ich bei einem Gespräch mit dem Arbeitgeber, vor allem, wenn man ihn noch nicht so gut kennt, etwas formeller bleiben. Schon "Tschüß" ist ja eigentlich informell.

Kommt darauf an in was für einer Firma du arbeitest und wie dein Arbeitgeber von der Art her ist...

DerBenutzer16
Beitragsersteller

Die Firma möchte ich lieber nicht nennen um Anonym zu bleiben aber der Arbeitgeber ist eigentlich relativ locker drauf

Kommt sicher auf die Persönlichkeit des Arbeitgebers an, wie er das bewertet. Letztendlich ist es wohl zu 99% nicht schlimm.

Bei Autoritätspersonen hilft es mir immer zu denken: Wie würdest du das Verhalten finden, wenn du z.B. hier selbst der Arbeitgeber wärst. Wenn ich sehr distanziert/formell bin, würde ich vielleicht stutzen, aber nach zwei Minuten wäre die Sache vergessen.