Um was für ein Quad handelt es sich bei der "Shineray"?
Hallo !!
Hat jemand Erfahrung mit dem Quad "Shineray XY250ST-9C Racing" Es ist eine Automatik und soll für 2498,-Euro zu haben sein.......angeblich soll es die neueste Maschine sein die 2010 auf dem Markt gekommen ist........ Was kostet da der Kundendienst ?? Weiß hier jemand Bescheid über dieses Quad ?? Vielen Dank.......
Bernhard
2 Antworten
Also, Shineray ist eine chinesische Marke, angeblich ein NACHBAU (KEIN Lizenzbau) von HONDA...meiner Meinung nach ein echter Reinfall..ich selbst hatte zu Anfang auch dieses Quad, allerdings nicht die Automatik-Version, sondern eine 4/1 (F/R) Schalt-Ausführung...wie bereits in ´ner anderen Frage beschrieben, kommen bei den China-Quads auf jede Fahrstunde ca. 4min. "Schrauben" auf einen zu...sollte man nicht Inhaber einer Werkstatt und/oder werkzeugtechnisch schlecht ausgestattet sein...Finger weg!
Im Übrigen ist das der Nachfolger der Shineray STIXE 250, oder ST-9E
Die Automatik-Version ist eine weiteres Modell bei den 250er Shinerays.
In der Tat sind Arbeiten an diesem Quad vorprogrammiert. Wer allerdings dies bewusst in Kauf nimmt, kann mit der STIXE (ST-9E) durchaus seine Freude haben. Auch ich komme mit meinem Quad nicht darum herum (http://shineray.homepagestart.de). Wer aber gerne schraubt, wird mit diesem Quad viel Spass haben.
Von der Automatik-Version würde ich aber abraten. Einen entscheidenden Vorteil gegenüber der geschalteten Version sehe ich nicht.