Um was für ein Quad handelt es sich bei der "Shineray"?

2 Antworten

Also, Shineray ist eine chinesische Marke, angeblich ein NACHBAU (KEIN Lizenzbau) von HONDA...meiner Meinung nach ein echter Reinfall..ich selbst hatte zu Anfang auch dieses Quad, allerdings nicht die Automatik-Version, sondern eine 4/1 (F/R) Schalt-Ausführung...wie bereits in ´ner anderen Frage beschrieben, kommen bei den China-Quads auf jede Fahrstunde ca. 4min. "Schrauben" auf einen zu...sollte man nicht Inhaber einer Werkstatt und/oder werkzeugtechnisch schlecht ausgestattet sein...Finger weg!

Im Übrigen ist das der Nachfolger der Shineray STIXE 250, oder ST-9E

Die Automatik-Version ist eine weiteres Modell bei den 250er Shinerays.

In der Tat sind Arbeiten an diesem Quad vorprogrammiert. Wer allerdings dies bewusst in Kauf nimmt, kann mit der STIXE (ST-9E) durchaus seine Freude haben. Auch ich komme mit meinem Quad nicht darum herum (http://shineray.homepagestart.de). Wer aber gerne schraubt, wird mit diesem Quad viel Spass haben.

Von der Automatik-Version würde ich aber abraten. Einen entscheidenden Vorteil gegenüber der geschalteten Version sehe ich nicht.