Ist ein Tresor luftdicht?

5 Antworten

Moin,

die Presiwerten Modell nicht - aber die sind ja auch schnell "öffenbar".

Was Richtig Sicheres (also um die 10-30k Euro) wird in einer Luftdichten Variante geliefert, Atmungsaktive sind wesentlich teurer.

Sinn befreit ist das imho eh, geht Luft rein - kann man Ihn schneller knacken, hat man mir mal gesagt :) ...

so long(knife)

PS: Meinst Du was um eine Brieftasche und eine Uhr - weg zu sperren, dann schreibe das bitte!  Deine Infos waren einfach ... nicht vorhanden  :)

Die meisten Tresore sind nicht luftdicht.

Es gibt aber Tresore mit zusätzlichen Brandschutzeigenschaften. Diese sind tatsächlich 100% dicht.

Das kommt auf den Tresor an. Wenn Du einen Guten Tresor hast, ist der sogar Wasserdicht.

1Flo234
Beitragsersteller

wenn luft nicht rein kann dann kann wasser erst recht nicht rein

dann ist es also fraglich, warum du geschrieben hast "sogar"

Rockuser  13.03.2017, 23:31
@1Flo234

Hast Du schon mal was von Wassersäule gehört. ?

Vermutlich nicht, Wasserdicht und Luftdicht sind unterschiedliche Begriffe.

Der Druckunterschied ist entscheidend.

Umgekehrt würde Ich Ja zu deinem Zitat "wenn luft nicht rein kann dann kann wasser erst recht nicht rein" bejahen, aber so-rum nicht.

Ist wie alles im Leben, es gibt solche und solche.^^

ein luftdicher schon, ein anderer nicht