Ist ein Stift am Tablet sinnvoll?
Ich möchte mir ein neues Tablet kaufen und frage mich, ob ein Stift für mich sinnvoll ist.
Ich lese damit Zeitung, schaue Videos, bin manchmal im Internet unterwegs, jedoch mehr mit dem Handy.
Office-Aktivitäten betreibe ich am Notebook mit Trackball.
Vielleicht gibt es aber etwas Nützliches, was ich noch nicht kenne, wozu ein Stift super geeignet ist. Schreiben an einer virtuellen Tastatur vielleicht? Handschriftlich mit Stift schreiben, will ich auf keinen Fall.
Ich nutze meinen Stylus (E-Stift) nun seit einer Woche und bin hell begeistert. Der Stift, etwa so schlank wie ein Bleistift, ist viel komfortabler als mit dem Finger.
Ich nutze den [Stift] (https://www.amazon.de/dp/B0CYC5VSR6?ref=ppx_pop_mob_ap_share) nicht nur am Tablet, sondern auch am Handy.
Meine volle Empfehlung!
3 Antworten
Die meisten Tablet Nutzer nutzen den Stift für handschriftliche Notizen oder zum Zeichnen.
Mit dem Stift ist auch eine präzisere Eingabe möglich, welches in manchen Situationen nützlich ist.
Für deine genannten Aufgaben wirst du weniger ein Stift brauchen.
Da du laut Themen wohl ein Samsung Tablet betrachtest, wirst du trotzdem ein Stift über den Lieferumfang bekommen. Ausgenommen sind die Galaxy Tab A Geräte.
Es kommt darauf an, wofür du es verwendest. Wie du gesagt hast, wird es hauptsächlich für Videos, Internet und Zeitungen genutzt. Für die Arbeit hast du bereits ein Notebook, daher musst du es nicht unbedingt kaufen.
Zum zeichnen wäre es auch gut geeignet.
Das schöne Zeichen von geometrischen Objekten wie Dreiecken hängt von der genutzten Software ab. Die allermeisten Notizen Apps können Linie oder auch Rechtecke/Dreiecke nach einem Halten des Stifts gerade ziehen, sodass diese schön aussehen.
Wenn die Notizen App auch ein Finger zum Zeichnen zulässt, wäre ein Stift nicht zwingend erforderlich. Das gerade Zeichnen der Linien wird auch mit dem Finger möglich sein. Die präzise Eingabe vom Sitft ist natürlich trotzdem vom Vorteil.
Die Winkelbezeichnung müsstest du selber hinzufügen.
Könnte ich damit für Winkelfunktion-Aufgaben zeichnen und das Tablet macht dann eine digitale Zeichnung, in der das Dreieck wie gedruckt aussieht und die Schrift ebenso. Und auch die Winkelbezeichnung?