ist ein stein schwerer wenn er fällt?

also im moment des fall

3 Antworten

Ja, da er durch das Fallen weiter beschleunigt wird.

Newton hat mal erkannt:

Kraft = Masse x Beschleunigung

Man merkt es auch wenn man auf eine Waage springt.

nein!

Hmm, wie kommt man da nur drauf? Meinst Du vielleicht etwas anderes?

Die Masse ist gleich, die Gewichtskraft ist gleich...

Der Impuls steigt, weil die Geschwindigkeit steigt! Deshalb wirkt beim Aufprall eine höhere Kraft, obwohl die Masse gleich bleibt.

b25786
Beitragsersteller

also wirkt beim aufprall die kraft des stein + mehr kraft?

Spikeman197  18.02.2022, 01:55
@b25786

Natürlich...wie viel hängt aber auch vom Material an, dass den Bremsweg beeinflusst.

b25786
Beitragsersteller
@Spikeman197

bedeutet ein perpetuum mobile ist doch möglich?

b25786
Beitragsersteller
@Spikeman197

versteht du nicht was ich meine????????

Spikeman197  18.02.2022, 01:59
@b25786

Nein, weil Du feststehende Begriffe durcheinander wirfst!

b25786
Beitragsersteller
@Spikeman197

Stell dir vor, die kugel fällt runter das Rad dreht durch kugel, wenn die kugel fällt, was passiert Rad dreht, sich noch schneller damit ist das Gewicht der anderen kugeln Zero Problem

Spikeman197  18.02.2022, 02:07
@b25786

Keine Idee, was du meinst. Das ist chaotischer als alles was du vorher geschrieben hast!

Bist Du ein Troll, oder ist Deutsch eine Fremdsprache für Dich?

nein.

aber er ist am äquator etwas leichter als am pol.