Ist ein Spiegel schädlich für Vögel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiegel gelten als tierschutzwidriges Zubehör und sollten darum keinesfalls mehr verwendet werden. Ein Spiegel im Käfig ist doch totale Verarsche für die Vögel und die können Verhaltensstörungen und psychische Probleme bekommen! Also bitte: Spiegel aus dem Vogelkäfig verbannen! Das gleiche gilt auch für diese blöden Plastevögel. Und da man alle Ziervögel mindestens zu zweit halten muss, erübrigt sich die Anschaffung solcher "Vogelspielzeuge". Lieber sinnvolles Zeug wie z.B. Äste in den Käfig tun. Leider gibts noch immer viel zu viele Leute, die ihrem Vogel/ oder ihren Vögeln solche Spiegel in den Käfig hängen und meinen, das wäre sooo toll, wenn die Vögel damit spielen... Aber eigentlich stehen die armen Vögel permanent unter Strom und machen sich seelisch verrückt.

Meine Wellis hatten alle Spiegel, war immer deren Lieblingsbeschäftigung!

Nur bei manchen ;)

Meine Wellis haben auch 2 Spiegel ;)

Solange sie nicht versuchen ihr Spiegelbild zu füttern oder so ist alles okey !

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Liebe Grüße (:

spiegel schädigen das sozial verhalten von vögeln, denn die versuchen ständig kontakt zu ihrem spiegelbild aufzunehemn bekommen sozusagen aber kein antwort, dies ist allerdings bei einzel gehaltenen vögel so ... aba wenn die zu zweit sind, wieso ein spiegel? ... rausnehmen!!!

ja ein vogel kriegt oder kann von einem spiegel ne macke bekommen b.z.w Verhaltensstörrungen kriegen ich würde lieber die spiegel wegnehmen sonst nehmen siie ihren echten partner nicht war sondern dan sind für sie die spiegel die echten partner.