Ist ein Smart (forfour 2005, 1.3L/1.1L) ein guter Erstwagen?
Ich würde gerne wissen ob ihr einen Smart forfour Baujahr2005 (1.3L order 1.1L) als Erstwagen empfehlen würdet - an die die erfahrung mit dem Fahrzeug haben. Ich frage mich halt ob das Auto sicher ist und ob es oft gewartet werden muss (ob es sehr anfällig ist). Zudem würde ich auch gerne wissen ob das Auto für längere Distanzen geeignet ist. Auch interessiert mich ob auf den rücksitzen genug Platz ist, da Smarts ja recht klein sind. Ich hoffe auf ehrliche Antworten, und eventuelle vorschläge (z.B. ein anderes Auto). Vielen Dank im Vorraus!
3 Antworten
Einige der Antworten hier beziehen sich fälschlicherweise auf den in der Tat schrecklichen 2-Sitzer Smart.
Der alte Forfour hingegen ist ein komplett anderes Modell, großteils baugleich mit dem Mitsubishi Colt und sehr empfehlenswert, in der Preisklasse ist der eines der sichersten Autos, ESP war m.W. immer Serie. Das Modell ist sehr mit Benziner und normalem Schaltgetriebe sehr zuverlässig, Finger weg von der Automatik und das Schiebedach/Glasdach würde ich auch eher meiden. Viele Exemplare haben sogar eine verschiebbare Rückbank für mehr Platz hinten.
Nicht wirklich. Der Smart ist teurer im Unterhalt als viele Kleinwagen. Da ist ein Opel Agila in gutem Zustand günstiger.
Es geht um den Smart Forfour.
Der ist baugleich mit dem entsprechenden Mitsubishi Colt und ein Viersitzer, wie der Name schon sagt.
Ein Smart ist von vorn bis hinten ein furchtbares Auto (subjektive Meinung), der Fahrkomfort ist auf längeren Autofahrten äußerst niedrig (objektiv gesehen). Fahr doch mal einen Probe, dann weißt dus ;)
sry hab nicht gesehen dass es sich um diese sModell handelt. Dazu kann ich leider nichts sagen
Wieso würden Sie dem Modell mit dem Glasdach abraten? (Da Ich bei dem Kauf/der Suche eines geeigneten gebrauchtwagens nicht immer die chance der Wahl habe), Danke Im vorraus für die Antwort!