Ist ein Silikondildo besser oder Glasdildo?

9 Antworten

Silikon fühlt sich supertoll an. Es ist weich und warm und eine gute Wahl.Du solltest nur auf eine wirklich gute Qualität achten. Was dann auch ein bisschen mehr kostet.

Glas ist aber auch nicht schlecht. Es lässt sich kühlen und wärmen, was ein interessanter Reiz sein kann und es gibt Bereiche innerhalb der Vagina mit Nerven die in erster Linie über Druck reizbar sind und die werden mit hartem Glas besser stimuliert. Glasdildos sind auch in der günstigsten Variante brauchbar.

Hallo, das ist Geschmackssache und musst du einfach selber ausprobieren...lächel.

Ich persönlich bevorzuge Glas und auch HOLZ. Die sind einfach fester und härter. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Das kann man nicht pauschal sagen. Es kommt ganz darauf an was Du willst. Sie sind einfach unterschiedlich.

Der Silikondildo wird zwar auch fest aber trotzdem etwas anschmiegsamer. Die Oberfläche fühlt sich eher weich an und da Silikon kein guter Wärmeleiter ist wird er sich immer mehr oder weniger wie Körpertemperatur anfühlen. Da das Material sehr feine Poren hat, solltest Du Dir noch einen Reinigsspray dazu kaufen.

Ein Glasdildo ist richtig hart und gibt auch nicht nach. Es fühlt sich deutlich unnatürlicher an und damit kannst Du stärker Druck ausüben. Was aber auch unangenehm sein kann. Er hat auch eine viel glattere Oberfläche. Ein Glas-Toy läßt sich deswegen immer leichter reinigen. Es gibt in dem Material einfach keine Poren wo sich irgendwas festsetzen kann. Du spülst das Ding einfach ab und gut. Man kann es auch ohne Desinfektionsspray problemlos reinigen. Du kannst wenn Du Temperaturreize magst einen Glasdildo vorher auch in den Kühlschrank oder in warmes Wasser legen. Du wirst den Unterschied deutlich spüren. Das gilt natürlich auch unfreiwillig. Das Glasteil kann sich zu Beginn auch unbeabsichtigt recht kalt anfühlen.

Und nun musst Du überlegen, was davon Dir wichtiger ist. Und das Teil solltest Du holen.

Ich finde Silikon besser, es fühlt sich natürlicher an.

Ich denke Silikon ist schon angenehmer