Ist ein Sieb in der Zuwasserleitung meines Gasboilers? Wie kann man es reinigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aus meinem Gas Durchlauferhitzer kommt nur noch ganz wenig kaltes und warmes Wasser. Aus meinem Waschbecken hingegen schon.

Das ergibt keinen Sinn. Das Warmwasser am Waschbecken kommt von der Therme und kann dort nicht mehr sein als an der Therme. Hinzu kommt, wie testest du die Wassermenge an der Therme? Und übrigens kommt aus der Therme kein kaltes Wasser, außer sie ist abgeschaltet. Dann würde es aber an der selben Stelle kommen wie das Warmwasser.

Dort ist ein Sechskant mit einer Art Konterschraube

Das wird sehr wahrscheinlich eine Absperrung sein.

Ist dort ein Sieb, in dem sich Schmutz verfangen kann?

Nein, eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

Aus der Therme kommt nur warmes Wasser. Kaltwasser geht direkt an die Zapfstellen.

Ich glaube nein. Direkt hinter dem Wasserzähler ist i.d.R. ein sehr wirksamer Wasserfilter installiert.