Ist ein Schwangerschaftstest im 4. Monat verlässlich?

11 Antworten

Hallo,

Wenn du keinen flüssigen Durchfall von innerhalb von 4 h nach der einnahme hast keine Medikamente mit wechselwirkungen nimmst und sie immer norrekt nimmst bist du zu 99,9 Przent geschützt.

Ich habe gerade gelesen „ Ich trinke am WE alkohol das soll ja fie Pille beeinträchtigen“

Nein das ist blödsinn Alkohol beeinträchtigt auf keine weise die Pille. Woher hast du das?

ja im 4 Monat ist er verlässlich

LG pvris15

Kam es überhaupt zu Schutzverlust der Pille? Wie willst du schwanger geworden sein?

Wenn Blutungen außerhalb der Pillenpause einsetzen handelt es sich um Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Hierbei handelt es sich schlichtweg um Nebenwirkungen der Pille. Damit können diese auch niemals ausgeschlossen werden.

Bei Zwischen-/Schmierblutungen wird oftmals dazu geraten in die Pause zu gehen. Dies ist möglich sofern zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden.

Wenn es öfter zu derartigen Blutungen kommen sollte ist Rücksprache mit dem Arzt zu halten, dann ist die Pille u.U. zu niedrig dosiert.

Lg

HelpfulMasked

Jullyyyyyy
Beitragsersteller

Eigentlich nicht, aber ich konsumiere gelegentlich Alkohol am WE was ja auch den Schutz einschränken kann..

pvris15  12.06.2018, 14:37
@Jullyyyyyy

Alkohol beeinträchtigt in keiner weise den schutz. Wenn du dich inmerhalb von 4 h nach der einnahme übergibst ja, aber Alkohol an sich macht nichts

Ein Schwangerschaftstest ist bereits 19 Tage nach dem letzten Verkehr zuverlässig, geschweige denn in einem vermeintlichen 4. Monat...

Zwisachenblutungen unter der Pille haben nichts zu sagen, das ist eine häufige Nebenwirkung, ändert aber nichts an der Wirksamkeit.

Ich habe mir Ovulationstests und Schwangerschaftstest über Ebay gekauft. Die waren sau günstig und es waren 20 stück je drin.

Als die Ovutests langsam einen Eisprung angezeigt haben, also meine Fruchtbaren Tage, da habe ich mir meinen Mann geschnappt. Ich habe sofort gemerkt, dass es geklappt hat. Ich fühlte mich seltsam. Als meine Periode hätte kommen sollen, blieb sie aus und der erste Test hat schon positiv angezeigt. Ich habe die gesamte Schwangerschaft über immer wieder einen Test gemacht, weil ich mich so gefreut habe und noch genug hatte. Sie waren durchgehend positiv ^^ Bis zum Ende. xD

Geh zum Frauenarzt das ist 100 % ig.

Jullyyyyyy
Beitragsersteller

Ja, die sagen mir das ich einen Test machen soll, weil der komplett keine Termine oder Zeit hat.