Ist ein realer Geschwisterporno überhaupt erlaubt?

6 Antworten

Hallo Skjorgi9359,

es könnte jemand im Zusammenhang mit z.B. § 173 StGB (D) auf die Idee kommen, das jemand anders diesen "Straftatbestand" mit einer Geschichte oder einem Film zu propagiert. Da wäre nach meinem Rechtsverständnis eine Anklage abzuweisen, das jede Person die Freiheit hätte, dem zu folgen oder nicht zu folgen.

Der Umgang der Geschwisterpaare miteinander wäre in den Geschichten oder Filmen eine Spielhandlung, wie auch in anderen Geschichten und Spielfilmen Straftatbestände Spielhandlungen sind und diese Geschichten wie Filme auch nicht in dem Sinne strafbar, dass sie zu realen strafbaren Handlungen anleiten könnten.

Moralistisch könnten beide eher ein No-Go sein - doch mag sich ein Moralismus an bestimmten Dingen mehr engagieren als an anderen.

Unbenommen bleibt die Frage, ob im § 173 StGB (D) tatsächlich etwas angesprochen wird, das jemandem universal gesehen Fülle oder Freiraum nehmen würde. und damit als Unrecht betrachtet werden kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Skjogi9359
Beitragsersteller

Ist die frage schlimm das ich das gestellt habe

EarthCitizen20  01.04.2022, 10:50
@Skjogi9359

Ich finde die Frage legitim.

Die Thematik mag Moralismen unterliegen, die diese eher als ein strenges No-Go betrachten. Es stellt sich eben die Frage, ob in solchen Inhalten nur durch das Wirken eines Geschwisterpaares ein Unrecht besteht.

Es würde ein Unrecht bestehen, wenn sich das Paar in der Handlung gegenseitig missbraucht. Doch handeln viele Geschichten und Filme auch von anderem Unrecht.

Wer fragt schon danach? Aber meistens ist es Fake. Manchmal werden Ausweise in die Kamera gehalten.

Kommt darauf an, was ihr macht und wie alt ihr seid.

Ja, der Porno ja. Nur der Geschlechtsverkehr ist verboten.