Ist ein Polo ein Guter Zweitwagen in der Stadt?

2 Antworten

Ich habe einen Polo als Zweitwagen "übrig" und für die innerstädtischen Fahrten mit Kindern ist er schon gut, aber extra holen würde ich ihn nicht. Da wäre ein Lasten-e-Bike günstiger und noch besser in der Parkplatzsuche.

YoungG0000
Beitragsersteller

Es soll ja ein Auto sein ich möchte damit auch mal bisschen größere Einkäufe nach der Arbeit machen und die Möglichkeit haben mit mehreren Personen zu Fahren

theCapsicum  25.07.2021, 00:23
@YoungG0000

Wie oft willst du mit mehreren Personen fahren und dabei unbedingt den Passat stehen lassen? Ein Lastenrad taugt auf jeden Fall auch für größeren Einkauf im Supermarkt und je nach Modell passen auch 4 und mehr Bierkästen rein. Für Möbel, Baumarkt- oder Gartenartikel wirst du ja trotzdem immer auf den Passat zurück greifen, auch wenn der Polo vorm Haus steht.

Man kann mit dem Polo wirklich viel machen, aber dadurch, dass du ein vollwertiges Auto hast und letztlich nur in der Stadt unterwegs sein willst, da ist er einfach oversized.

ne, ist immer noch etwas groß. sowas wie ein smartfortwo wäre geeigneter für die beengtem platzverhältnisse europäischer städte. wenn man zu dritt oder zu viert ist, ginge so ein zweisitziger smart natürlich nicht, dann wäre der polo passender

YoungG0000
Beitragsersteller

Gibt es nicht Auch jetzt neu eine Smartforfour?