Ist ein Periodenzyklus von 22 Tagen normal?

1 Antwort

Hallo 👋

Dein Zyklus ist schon etwas kurz. Unter 25 Tagen sollte man zum Gynäkologen gehen und unter 21 Tagen deutet es schon sehr daraufhin, dass irgendwas nicht stimmt.

Meistens sind die Hormone schuld, vielleicht liegt bei dir eine Gelbkörperschwäche vor und dir fehlt das Progesteron in der zweiten Zyklushälfte. Das kann aber dann der Gynäkologe rausfinden. Schwanger werden kann man normalerweise schon nur manchmal benötigt es Hormone.

Dir könnte eventuell Mönchspfeffer helfen. Er enthält einen Stoff der dem Progesteron ähnlich ist und andere Stoffe die den Zyklus regulieren und sogar verlängern können.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Pjvo12
Beitragsersteller

Meine Frauenärztin will immer nur dass ich die Pille nehme und hilft mir nicht wirklich

Jojo2200  14.07.2024, 21:21
@Pjvo12

Wie gesagt die soll sich erstmal hormonell komplett untersuchen oder dich wenigstens mal zum Endokrinologen (Hormonspezialist) schicken. Danach kann man ja schauen was man dagegen machen kann und ob Mönchspfeffer eine Option ist