Ist ein Pc-gehäuse/pc case wichtig für die Qualität beim spielen?

6 Antworten

Ja, das Gehäuse ist nur für das Aussehen da.

Natürlich trägt ein guter Luftstrom zur Kühlung bei, aber das könntest Du auch mit einem völlig hässlichen Gehäuse hinbekommen.

Prinzipiell ist das Gehäuse unwichtig für die Performance im Spiel.

Jedoch ist es wichtig für Guten Airflow oder Platz. Je nachdem was du hald für Komponenten verbaut hast/verbauen willst.

Du solltest es an deine andre Hardware anpassen. Optik ist natürlich auch wichtig aber da gibt es eh genug

Habt ihr euren nur nach Aussehen gekauft?

Nein, ich habe nach Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit und Ausstattung geschaut. Ein gutes Gehäuse kann deutlich länger nützlich sein als der PC der in ihm verbaut ist. Meine beiden Nanoxia DS1, die ich vor über 10 Jahren gekauft habe tun heute noch ihren Dienst, und ich hoffe das wird bei meinem DarkBase Pro 900 ebenso sein.

Für die Leistung des PCs reicht es wenn die verbauten Komponenten gut gekühlt werden können, das Gehäuse also genug Raum beitet damit die warme Luft abgeführt werden kann und natürlich genug Platz für Lüfter vorhanden ist.

Das Gehäuse beeinflusst die Lautstärke und Temperaturen. Aber in der Regel ist die Leistung in spielen die selbe.
Und, es beeinflusst außerdem wie lange es dauert den pc zu bauen und wie man ihn aufrüstet, der Aspekt wird gerne vergessen. Gehäuse kann den Unterschied machen ob es ne Stunde dauert oder den ganzen Tag dauert.

Geht Theoretisch auch mit nen Holz Brett ist aber echt Schwierig und Definitlv Lauter