Ist ein Orientierungstest Pflicht zum Studieren Baden-Württemberg?

*Orientierungstest* und nicht Studienleistungen. Hab mich verschrieben

1 Antwort

Glückwunsch zum Fachabi!

"Den Orientierungstest (OT) können Sie unter www.was-studiere-ich.de absolvieren. Der "Pflichtteil" des OT besteht aus einem Interessentest, der ca. 15 Minuten dauert; empfohlen werden zusätzlich die drei Fähigkeitstests (Dauer ca. 90 Minuten). Diese ergänzen die Ergebnisse des Interessentest und zeigen Ihnen, wie es um Ihre sprachliche Ausdruckskraft, Ihr mathematisches Verständnis und Ihr räumliches Vorstellungsvermögen steht. Ein Flyer zum OT steht Ihnen hier als Download zur Verfügung."

Quelle:

https://www.studieren-in-bw.de/vor-dem-studium/studienorientierung/studienorientierungsverfahren/