ist ein notendurchschnitt von 2,9 gut?(gymnasium 6.klasse)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. du musst es wie eine note nehmen. 2,9 ist so zu sagen eine 2- bis 3.

2,9 ist nicht gut, er ist "befriedigend" = 3. ich würde mich davon aber nicht fertig machen lassen. bis zum abitur ist es noch lange zeit, um den durchschnitt zu verbessern und so leichter den gewünschten studienplatz zu bekommen. ausserdem gibt es viele leute, die auch mit einem 3er abitur was geworden sind.

Ich würde keine Fremden fragen ob dein Schnitt gut oder schlecht ist... Man kriegt dann meistens Antworten wie: also für die 6. Klasse is das sehr schlecht oder so... Ich finde dem Schnitt nicht schlecht denn es ist ja eine 3 (gerundet) und ich würde dir Raten in Zukunft nicht mehr i-Jemanden zu fragen, den du eh nicht kennst... Denn die Sollenem erstmal ihrem Schnitt sagen, bevorsie an anderen Meckern :D

Ganz ehrlich ? Für 6. Klasse Gymnasium finde ich es eher nicht so gut. Aber du kannst dich ja immer noch verbessern.

Also das ist dann ja eine 3 und das ist doch ok ;D