Gymnasium 12. Klasse: Ist ein Notendurchschnitt von 2,3 sehr schlecht :(?

6 Antworten

Nein das ist ziemlich durchschnittlich und ansonsten auch schwer zu beurteilen. Du kannst einen 2,3er Schnitt haben, wenn du in jedem Fach 2 stehst und in manchen 2-. Dann bist du natürlich trotzdem noch ganz gut. Du kannst aber auch in Sport Musik und Kunst eine 1 haben und in Mathe und Englisch eine 4 und trotzdem noch einen 2,3er Schnitt haben. Dann würde ich das aber nicht mehr als so gut bezeichnen.

winstoner14  10.12.2016, 10:10

Noten sagen nichts aus...

KuchenMaus123  10.12.2016, 10:19

Tatsache ist: In der Schule und bei der Berufswahl sagen Noten so ziemlich alles aus!

AgainstAllOdds6  05.02.2019, 20:33
@KuchenMaus123

sie sind zwar für die Qualifikation oder ein Studium wichtig , jedoch heißt es nicht , dass jemand dumm ist nur weil er 4en schreibt . Oft liegt das auch an Faulheit ! Außerdem liegt keinem Menschen alles udn selbst in den einzelnen Fächern ist man in manchen Gebieten besser und in anderen schlechter

Hallo!

2,3 ist ein guter Notendurchschnitt. Vor allem in der 12. Klasse.

Grüße, Dreams97

Punkte oder Note? Punkte wäre "ungenügend" (sehr schlecht) Und Note wäre "gut"

Liegt natürlich daran wie du es betrachtest. Solange dein Schnitt für deine Ausbildungs/ studiumswünsche reicht ist alles gut

Nein :-). Aber für Medizin etc. musst du dich natürlich verbessern.