Ist ein Notendurchschnitt von 2,6 (Realschule) schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist definitiv nicht schlecht. Es ist aufjedenfall für viele Dinge ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, geht so. Für eine Handwerkerausbildung wird es vielleicht reichen.

Note 3 ist "befriedigend".

Das heißt, gut ist es nicht. Ob es schlecht ist, musst du entscheiden. Was sind deine Pläne nach der Schule? Reicht der Notenschluss da?

Kommt darauf an, was du dir selbst für Ziele setzt. Ich finde es gut, aber kommt auch darauf an, wie sich der Durchschnitt zusammensetzt.