Ist ein Notendurchschnitt von 2,4 in der 5. Klasse Realschule gut, wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ich finde so einen Notendurchschnitt unter diesen Umständen außergewöhnlich gut 100%
Ich finde so einen Notendurchschnitt unter diesen Umständen gut, aber es noch normal 0%
Ich würde es auch schaffen, weil es keine besondere Leistung ist 0%

4 Antworten

Hallo,

ich weiß, dass die Antwort etwas spät kommt, aber vielleicht liest du sie doch irgendwann oder sie hilft jemand anderem in deiner Situation :)

Eigentlich waren die Lehrer schon großzügig, wenn man deine Aktivitäten in der Schule aufzählt. Sie wissen das mit deinen Eltern ja nicht und bewerten deshalb nur das, was du in der Schule machst.

Aber der Notendurchschnitt ist eigentlich sehr gut.

Das mit deinen Eltern tut mir wirklich leid, ich hoffe, inzwischen hat es sich ein wenig geändert und du bist glücklich ❤️

Ich hoffe, dass ich dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend 🌷

Es ist zumindest ein gutes Zeugnis. Unter diesen Umständen sogar mehr als gut, aber diese Umstände stehen ja nicht auf dem Zeugnis. Ich würde aber davon ausgehen das mit mehr fleiß, sicher noch viel mehr drin wäre. Ich hatte etwa den gleichen Schnitt und hab gelernt und gelernt^^ Dem einen liegt es mehr, dem anderen nicht.

Ich finde so einen Notendurchschnitt unter diesen Umständen außergewöhnlich gut

Kinder in dem Alter haben schon mit sich selber viel auszutragen. man kommt so langsam in die Pubertät, nimmt Veränderungen an sich Wahr die man nicht richtig deuten kann. Gefühle die man vorher so nicht kannte. Zum Beispiel der erste Liebeskummer. Wenn man sich dann noch sein soziales Umfeld anguckt, dann finde ich den Durchschnitt durchaus in Ordnung. Über die Noten des Kindes würde ich mir keine Gedanken machen, eher um die gesamte Psyche des Kindes. Dieses Kind kann einen nur schrecklich leid tun.