Ist ein Notendurchschnitt von 1,5-1,7 auf dem Gymnasium Klasse 7 gut (Halbjahreszeugnis)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

sehr gut 67%
naja... 22%
gut 11%
okay 0%
durchschnittlich 0%

12 Antworten

sehr gut

Ich war in dem Alter sogar etwas schlechter und fand mich trotzdem total gut, also durchschnittlich ist das bestimmt nicht!

Darfst nur nicht vergessen, dass sich später niemand dafür interessieren wird, wie dein Notendurchschnitt in der siebten Klasse ausfiel, da sind noch ziemlich viele in allem ziemlich gut. In deinem Alter kommt man so langsam in eine Phase, wo man entdeckt, was man einfach nur kann, weil es so einfach ist, und was einen wirklich interessiert und für "später machen" infrage kommt, würde ich sagen.

Ich hatte zum Beispiel bis zur siebten Klasse in Mathe immer eine Eins, aber ich finde den gesamten Bereich einfach irrelevant und bemühe mich, in den Fächern sehr gut zu sein, welche ich ins Abitur nehmen und mit denen ich später beruflich zu tun haben will.

Aber solange man so einen guten Durchschnitt hat, braucht man sich um so etwas eigentlich kaum Gedanken machen;)

Durchschnittlich meinst du oder "fishing for compliments"? Deine Leistungen liegen zwischen 1 minus und 2 plus.

Elizabeth123
Beitragsersteller

Meine Frage war nicht zwischen welchen Noten ich liege, sondern was ihr darüber denkt.

Ja!!
Das jahreszeugnis ist zwar wichtiger, aber weiter so !!!
LG

Kommt auf deine Ansprüche an. Aus meiner Sicht ist das sehr gut. Es gibt aber auch die, die unbedingt ne 1,3 haben wollen. Für die isses dann natürlich was andres

sehr gut

Das ist ein sehr guter Schnitt, mit dem viele Schüler sehr glücklich wären :) Lass' dir da nix einreden von wegen durchschnittlich und mittelmäßig oder so..!

Hast du sauber hingekriegt --------> weiter so :)