Ist ein Meistertitel ein Studium?

6 Antworten

Meister erlaubt z. T. theoretisch, dass man studieren darf. Praktisch: Was Mathe angeht, kann man im techn. Bereich selbst einen Meister vergessen, wenn er nicht irgendeine Art von HS-Reife hat (dazu braucht man keinen Meister). Der würde sehr wahrscheinlich das Bachelor-Studium nicht schaffen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.
Keins von beiden ist ein Studium.

Mit Meistertitel hat man die Berechtigung, bestimmte Studiengänge studieren zu dürfen - also als Ersatz für's Abitur.