Ist ein Mathematik Lehramtsstudium anspruchsvoll?

3 Antworten

Also Im Mathe Lehramtsstudium ist es oft so, dass man ersten Semester die selben Module hört, wie im Mathestudium (und im ersten Semester brechen allgemein die meisten ab).

Es gibt einige Module die extra nur für das Lehramt sind, man muss aber trotzdem noch einige Module aus dem Mathestudium belegen.

Ich würde also schon sagen, dass es anspruchsvoll ist, aber nicht so anspruchsvoll wie ein reines Mathestudium (da man weniger Mathemodule belegen muss). Man darf es aber trotzdem nicht unterschätzen, vor allem da das Studium im Vergleich zum Matheunterricht ganz anders ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Hallo,

auf jeden Fall anspruchsvoller als ein Mathe-LK.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommt drauf an, für welchen Schultyp. Gymnasium ist anspruchsvoller als Realschule, das wiederum anspruchsvoller als Hauptschule etc.

Es ist leichter als ein reines Mathematik-Studium. Aber ein bisschen Begeisterung/Verständnis für Mathematik solltest du schon mitbringen.