Ist ein Magersüchtiger Mann stärker als ein Mädchen?

2 Antworten

Magersüchtige Menschen nehmen so gut wie keine Kilokalorien zu sich. Sie verbrennen alles Fett, dass sie haben und wenn das alle ist, baut der Körper sich selbst ab; d.h. Muskeln werden zunächst abgebbaut.

Ihm fehlt Energie für seinen Stoffwechsel und sein Körper muss jegliche Energie sparen. Also hat er wenig Kraft und Ausdauer. Je nach Stadium seiner Magersucht kann den jeder "umhauen" - was aber auch hoffentlich nur eine hypothetische Frage ist.

Das Mädchen sollte trotzdem schonmal gezeigt bekommen haben, wie man sich verteidigt/ sich wehrt, denn auch psychisch ist es eine Ausnahmesituation.

Die ist es aber auch für den "Magersüchtigen" und die Freisetzung von Adrenalin u. a. kann ungeheure Kräfte erzeugen..allerdings nur kurzzeitig.

DieSalute  19.07.2024, 20:46

Was ich UNTER UNS mitgeben kann: Ein großer Maulschlüssel (ab Größe 27) in der Handtasche fällt nicht unter das W*ffengesetz und gibt einem Sicherheit und Selbstvertrauen!

Wenn der Mann kein Sport macht und nur 40 kg wiegt, dann würde ich sagen hat die Frau schon haushochgewonnen, außer der Mann kennt bestimmte Kampftechniken. Aber ich würde sagen die Frau

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 20:40

Wie würdest du denn deine Chancen einschätzen?

DieSalute  19.07.2024, 20:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Kommt darauf an, wie gut du vorbereitet bist! Es gibt Abwehrgriffe, die nur oft genug geübt werden müssen, um einen Selbstvertrauen und Mut geben!