ist ein leichtes Bmx besser als ein schweres oder geht das leichte schneller schrott?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hihi, Bodenhaftung bei schwerem besser? Das ist Unsinn, Das Gewicht des Rades hat mit der Bodenhaftung nichts zu tun, die paar Kilo Unterschied des Rahmens verglichen zum Fahrer sind einfach egal. Für die Bedenhaftung zuständig ist die Gummimischung und das Profil, sonst nichts. Nicht egal ist ob man auf den Berg 20 oder 10 Kilo zusätzlich tragen muss. Ein gutes leichtes hält mehr aus als ein schlechtes schweres. Zum Fahren sind die leichten besser aber gute leichte sind wesentlich teurer als gute schwere.

Merkuro66
Beitragsersteller

Danke das hilft mir sehr:)

als anfänger: nimm ein schweres, das hat bessere bodenhaftung!

FSClub  02.08.2011, 09:49

hast du überhaupt ahnung? ich wür sofort ein leichtes nehmen da man z.B. 180 schneller lernen kann... mit bodenhaftung hat das nix zu tuhn