Ist ein Jugendkonto Pfändungssicher?

2 Antworten

Was ist wenn ich die Antwort drüber schreibe?

Ich denke wenn du Schulden hast, ist auch dein Jugendkonto nicht Pfändungssicher. Zu 100% weiß ich es aber auch nicht, ist nur eine Vermutung.

An0n1mGriefer
Beitragsersteller

Danke sorry für die späte Antwort:) guten Rutsch ins neue jahr

Ein Minderjähriger kann und darf per Gesetz gar keine Schulden machen.

Also wenn der Inhaber des Jugendkontos minderjährig ist, dann kann doch gar keine Situation entstehen, dass sein Konto gepfändet werden könnte.

An0n1mGriefer
Beitragsersteller

Eh mein Problem ist ich hab meine Fahrkarte bei der db Bahn verloren uns müsste zahlen war Schüler und könnte dies nicht und meine Eltern auch nicht so hat sich das gestapelt also das Geld und nur kann ein Brief die wohnen mein Konto pfänden geht das ? GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR :)

Rubezahl2000  02.01.2020, 10:49
@An0n1mGriefer

Frohes Neues Jahr!
Wie bereits erwähnt - entscheidend ist erst mal, ob du minderjährig oder volljährig bist!