Ist ein IQ von 77 niedrig?

5 Antworten

Wo hast du denn diesen seriösen IQ test gemacht?

Ich studiere zurzeit auch in eine mathematische Richtung und ich konnte damals auch nichts herleiten. Selbst heute ist es noch schwer für mich.

Also brauchst du dir keine Sorgen machen.

Aber ich machte mir auch große Sorgen, denn ein IQ von 77 ist unterdurchschnittlich

Da hast du Recht. Aber schon allein aufgrund Deiner sauber ausformulierten, fehlerfreien Frage hier, gehe ich davon aus, dass Dein IQ weit höher liegt.
Die IQ-Test im Netz kannst Du meist vergessen, die sind nicht aussagekräftig.
Wenn Dich das wirklich so bedrückt, erkundige Dich mal bei Deinem Hausarzt, ob er Dich zu jemandem schicken kann, der Deinen IQ fachmännisch ermittelt, damit Du wieder zur Ruhe kommst.

Davon mal ab, kann ich Dir versichern, dass mir viele Leute mit einem IQ, der offensichtlich unter 100 liegt, wesentlich sympathischer sind als eine Menge "Intelligenzbestien", die ich kenne.

IQ Tests im Internet sind nicht zuverlässig.

syringa  01.10.2016, 17:43

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe bereits einige Internet Tests hinter mit - Ergebnisse von grenzdebil bis Genie. Hände weg davon.

Naja 100 ist halt der Normwert, hier siehtst du den Wiki Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

Aber um das mal wirklich aussagekräftig zu machen, musst du dir auch wirklich Zeit nehmen, must Fitt sein, es muss ein Test sein der auch schon ne halbe stunde mindestens geht mit mehreren Fragen und sowas. Nur dann kann man in etwa nen richtwert haben.

Noch besser wäre nen Test bei nem Arzt.

Hallo,

du mußt aber einen Test machen, der deiner Altersstufe entspricht!

Gedächtnis und Intelligenz (Intelligenz bis zu einem gewissen Grad) sind trainierbar.

Siehe:

https://iq-skala.plakos.de/

Emmy